Schnappt euch eure Freunde und rockt die Montaincart-Abfahrt!
Seid ihr echte Fun-Fans? Und wollt ihr die Bergwelt einmal aus einem ganz neuen Blickwinkel erleben? Dann Solltet ihr mal ein Mountaincard ausprobieren! Mit dem Schuttle ganz bequem hinauf auf die Alm cruisen. Und mit dem dreirädrigen Gefährt rasant wieder bergab düsen. Da glühen nicht nur Bremsen und Reifen, sondern auch die Wangen - vor lauter Begeisterung. Juchuuu-u-u!
Dauer: 2 Stunden
Sport am Jet
Unterberggasse 318
5542,
Flachau
0043 6457 2090
sport@amjet.at
http://www.sportamjet.at
Information
Mit dabei
Geeignet für
Voraussetzungen
Bitte mitbringen
Schwierigkeit
einfach mittel schwierigTreffpunkt
Hermann-Maier-Platz 1
5542 Flachau
Möchtest du Einbindung von externem Kartenmaterial erlauben?
Erlaubt die Anzeige von Kartenmaterial (Bilder) von openstreetmap, um Kartenfunktionalität abbilden zu können. Durch Erlauben dieses Features akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von openstreetmap
Achtung, hier wird geblitzt!
Schnappt euch eure Freunde und rockt die Mountaincart-Abfahrt!
Mit dem Mountaincart den Hang hinunterbrettern und neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen: Hoch oben am Sattelbauer verwandelt sich im Sommer die Rodelbahn in ein Bergabenteuer der Extraklasse.
Heute erwartet uns ein echtes Urlaubshighlight! Gemeinsam mit meinen Freunden Susi, Max und Fabi treffe ich mich im Sport- & Aktivzentrum Flachau wo unsere Mountaincart Guided Tour startet.
Zuerst geht's mit dem Shuttle auf die Alm, wo eine kurze Einführung mit den bestens geschulten Mountaincart Guide Mario, auch "Dixi" genannt, folgt. Mit angezogenen Bremsen stehen meine Freunde und ich in den Startlöchern. Von unserem Guide Dixi bekommen wir die letzten Ratschläge und Tipps die Kurven optimal anzufahren. Wir schließen unseren Helm und ziehen den Gurt an. Auf die Plätze - fertig - los!
Grenzenlose Action!
Die ersten Meter sind etwas ungewohnt. Beide Bremsen – Stopp! Bremse links – Drift! Nach kurzem Einfahren schnellt der Tacho in die Höhe und schön langsam bekommen wir ein Gefühl für unser Gerät. „Die Kurven von außen nach innen anfahren“ – schreit uns Dixi nach hinten. Die Bäume fliegen an einem vorbei und das Grinsen im Gesicht wird immer breiter.
Ob dein Tacho richtig geht, siehst du wenn das Licht angeht!
Breit sind auch unsere Reifen, bieten genug Grip und lassen jedes Überholmanöver zu. „Nicht zu schnell“ erinnere ich mich an die Anweisung unseres Guides. Mit angespannten Unterarmen nähern wir uns dem Zielgelände, wo uns ein Blitzer erwischt und von jedem Fahrer ein Foto schießt.
"Noch eine Runde?"
Aus, vorbei. Nein! „Noch eine Runde?“ - fragt Dixi. Und so bringt uns unser Shuttle erneut zum Start und wir katapultieren uns mit gesammelter Erfahrung ein zweites Mal ins Tal.
Zuerst aber geht's mit dem Shuttle erneut hoch zum Berggasthof Sattelbauer, wo wir uns eine kleine Pause gönnen und uns am schönen Bauernhof umsehen.
Time-out am Berggasthof Sattelbauer
Überwältigt von der Geschwindigkeit und voller Vorfreude auf den nächsten Run stärken wir uns auf der Sonnenterrasse. Ein kühles Bier, einen Kaspress-Knödel-Salat und ein Zirbenschnapserl später heißt es wieder : „Auf die Plätze – fertig – los!“
Unser Fazit:
Mountaincart-Fahren macht richtig viel Spaß, probiert es unbedingt aus!
Selbstüberwindung und natürlich jede Menge Spaß stehen im Vordergrund. Mountaincart ist auch eine super Schlechtwetter-Aktivität und macht bei Regen fast noch mehr Spaß. :)